COUNTRY HIGH

MOUNTAIN SPIRIT

Atemberaubend und aussichtsreich

Einmal im Jahr geht COUNTRY HIGH hoch hinaus - auf 2'677 Meter über Meer. In Zusammenarbeit mit der Schilthornbahn AG dürfen wir an jedem ersten Samstag im August den wilden Westen in die sommerliche Berglandschaft des Berner Oberlandes bringen. Tanzen, lachen und geniessen inmitten einer atemberaubenden Bergwelt.

LINE DANCE AUF DER SONNENTERRASSE DER BIRG

DAS PAKET

DIE HIGHLIGHTS DES EVENTS

Berg- und Talfahrt
Welcome Drink
Zwei Workshops
Skyline Walk
Thrill Walk
Selfie Point
Spende Little Stars

PREIS: CHF 56.-

Wir sind bereits ausgebucht!

Newsletter abonnieren

Du möchtest als Erstes über den nächsten MOUNTAIN SPIRIT Ticketverkauf informiert werden?

Dann melde Dich hier direkt für unseren Newsletter an.

DIE LOCATION

Für uns ist diese einmalige Location immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Line Dancing auf 2'677 Meter über Meer mit atemberaubendem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und das Ganze auf der einladenden Sonnenterrasse mit Holzboden.
Willkommen auf der Schilthorn-Birg!

LOCATION ENTDECKEN

DIE MUSIK

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wird ein bunter Mix an Line Dance Musik gespielt.

SCHWERPUNKT:
TRADITIONAL & CATALAN

Es wird einen bunten Mix an traditionellem Country Line Dance kombiniert mit Catalan geben. Von Anfänger bis Fortgeschrittene - jeder soll auf seine Kosten kommen!

Im Vorfeld zu unseren Events veröffentlichen wir jeweils eine «Hitlist» mit allen Tänzen, auf welche ihr euch freuen dürft! We keep you updatet.

DJ Danny M. Kennenlernen

DAS PROGRAMM

10.15 Uhr - Check-In Stechelberg
11.25 Uhr - Letzte Gondel zur Birg
12.00 Uhr - Let's start to Dance
14.00 Uhr - Workshop no. 1
16.00 Uhr - Workshop no. 2
18.00 Uhr - Dance into the Sunset
20.00 Uhr - Letzte Gondel ins Tal

Für kulinarische Verpflegung stehen während dem ganzen Event Food & Drinks im Western Style zur Verfügung. Auch für ein paar lustige ergänzende Beschäftigungen ist gesorgt. Für alle die sich zwischendurch die Boots etwas vertreten möchten und Lust auf eine Portion Adrenalin haben:

Thrill Walk entdecken

ANREISE & CHECK-IN

Die Registration findet an der Talstation Stechelberg statt. Diese ist gut per Auto oder via öffentlichem Verkehr erreichbar. Parkplätze sind genügend vorhanden. Hier tauschen wir Dein Online Ticket in eine gültige Armschleife um.

Danach beginnt Deine Reise hinauf auf die Sonnenterrasse der Birg. Die letzte Gondel um pünktlich zum Start der Line Dance Party auf der Birg anzukommen, startet um 11.25 Uhr. Selbstverständlich ist auch das spätere Anreisen nach offiziellem Fahrplan möglich.

Euer COUNTRY HIGH Ticket wird beim Check-In in eine COUNTRY HIGH Armschleife umgetauscht. Dieses ist gleichzeitig auch Euer Ticket für die Berg- und Talfahrt mit der Schilthornbahn.

WICHTIG: Für alle Gäste, die nach dem offiziellen Check-In anreisen, werden die Armschleifen an der Tageskasse der Talstation Stechelberg zur Abholung hinterlegt. Das Check-In findet für diese Gäste dann direkt oben auf der Birg statt. Bitte informiere uns frühzeitig über Deine spätere Anreise. 

Frequently asked questions

An unseren Events setzen wir auf einen Mix aus traditionellem und Catalan Line Dance. Dabei rocken wir zu aktuellen Hits und schwelgen zu Evergreens über die Tanzfläche.

Natürlich! Wir heissen alle Tanzniveaus herzlich willkommen - im ersten Workshop kannst Du sogar einen Beginner Tanz lernen. Informiere uns bitte im Vorfeld schon darüber, dass Du noch Beginner bist, dann kann unser DJ sich auch entsprechend darauf einstellen. Ausserdem macht das Zusehen der vorgeschrittenen TänzerInnen doch auch Spass, oder?!

Als Orientierungshilfe, zur Inspiration und/oder zur perfekten Vorbereitung. Wir stellen Euch von dem Event unsere Hitlist mit allen Tänzen (von A-Z), welche unser DJ auf jeden Fall spielen wird. Die Reihenfolge überlassen wir dem DJ und der Energie der Tanzfläche :o)

An unserem Mountain Spirit Event steht Eure Gesundheit an erster Stelle und daher empfehlen wir in erster Linie darauf zu achten, dass ihr genügend warme und wetter-konforme Kleidung dabei habt. Dennoch legen wir viel Wert auf den Country Spirit und freuen uns, über jeden, der in Boots und Cowboy Hut erscheint!

DER STYLE

COUNTRY HIGH steht für Country und Country steht für waschechte Cowgirls und -boys. Lasst uns den Country Style gemeinsam aufleben lassen. Also schlüpft rein in Eure frisch gewachsten Stiefel, richtet den Cowboyhut und hängt die Hand in der Jeans ein. YEEHAW!

COUNTRY HIGH COLLECTION

GET THE LOOK

Hol' Dir jetzt noch den passenden Look zu Deinem Country Outfit und entdecke die exklusive Kollektion...

SHOP NOW